Arm-Balancen mit Jessica

"Strength & Relax" Workshop

am 07.03.2020

um 11.30 - 14.30Uhr

Kosten: EUR 45,00

Strength & Relax – Thema: Arm-Balancen

Strength & Relax dem Prinzip von Yin und Yang folgend ist ein neues Konzept, dass Jessica für 2020 entwickelt hat. Über eine herausfordernde Praxis in die Stille und Entspannung zu kommen ist das Mantra. Vielleicht habt ihr die energetisierende Wirkung einer kraftvollen Klasse auch schon einmal erlebt – der Kopf ist freier und man selbst entspannter, Körper und Geist scheinen mehr in Einklang. Genau nach diesem Prinzip ist der Workshop aufgebaut. Yin und Yang kommen immer zusammen vor und genau so auch in jeder Yogastunde (passive und aktive Posen).

Was könnt ihr euch nun konkret darunter vorstellen?

  • Strength: Eine Vinyasa Klasse, die spielerisch in verschiedene Arm-Balancen führt und dich auch auf diese vorbereitet. Für Arm-Balancen brauchen wir vor allem eine starke Körpermitte, aber auch Kraft in Armen und Schultern. Deshalb werden wir in den Yogaposen einen Fokus auf diese Körperregionen legen und uns so an die Arm-Balancen herantasten. Im Fokus wird die Krähe, die seitliche Krähe sowie Variationen dieser stehen.

  • Relax: Im Anschluss werden wir unserem Körper für das was er täglich leistet danken und mit Yin Yoga, Atemübungen (Pranayama), Meditation oder Yoga Nidra in eine lange Entspannungsphase gehen.

 

Über Jessica:

Jessica ist Yoga Alliance zertifizierte Yogalehrerin und absolvierte zudem eine Yin Yoga Weiterbildung. Derzeit ist sie in der Ausbildung zur veganen Ernährungsberaterin. Darüber hinaus besucht sie regelmäßig Workshops internationaler Yogalehrer (u. a. Kino MacGregor) um sich weiterzubilden. Zudem ist sie im Organisationsteam der Berlin Yoga Conference.

www.yogamitjessica.de

IG: @jessy_jyotiyoga

FB: @jyotiyogajessy

© 2018 YOGARAUM Panketal

Impressum & Datenschutz

  • Grau Icon Instagram